Umgang mit Veränderungen

Change

Veränderungen finden immer statt, nur verstehen wir es manchmal nicht richtig oder wir sind so in den anstehenden Veränderungen verankert, dass wir den Blick fürs Ganze verlieren.

Human Change

Human Change ist der menschliche Anteil einer Veränderung. Dieser Teil beeinflusst den Erfolg einer Veränderung und ist daher besonders zu beachten. Wird ein Change von den Betroffenen und Beteiligten  stark unterstützt, weil sie den Sinn und Nutzen sehen, so wird er erfolgreich sein.

Human Change Management

Human Change Management ermöglicht eine Veränderung erfolgreich stattfinden zu lassen, indem es ganzheitlich und nachhaltig vor allem die menschliche Seite berücksichtigt.
Es soll das Wollen und die Kraft der Mitarbeiter genutzt werden um die Zukunft gemeinsam zu gestalten.